vornehmlich ueber mich leistungen

Klar, am Ende geht es um Aufmerksamkeit. Eine coole Gestaltung, ein Hingucker. Mittlerweile jedoch verstehe ich Design als das Setup, unter dem das geschehen kann. Das definierte Markenbild ist der Unterbau, die Gestaltung der Aufbau und die Ausfertigung und Präsentation das Einzigartige.
Das alles ist notwendig, um Vertrauen in eine Marke zu ermöglichen und sie dauerhaft erfolgreich zu machen.
Insofern ist die Antwort also: Nein, kein Widerspruch. Vielmehr betrachte ich es als Weiterentwicklung, wenn man Spaß am Gestalten hat und das große Ganze im Blick haben will.

Zusammen mit meinen Netzwerkpartnern erarbeite ich stimmige Strategien und Content für die Markenwahrnehmung auf allen für Dich relevanten Kommunikationskanälen – vom Logo bis zum Mitarbeiterverhalten.

Im Briefinggespräch klären wir, was die Aufgabe ist, welche Deine konkreten Anforderungen sind und bestimmen den Umfang unserer Zusammenarbeit.

Gerne stehe ich als Sparringspartner für Dich bereit, teile mit dir meine Sicht von außen und eröffne Dir vielleicht ganz neue Perspektiven. Dabei kann meine langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marke Dir bei strategischen Überlegungen, Entscheidung für Kommunikations- oder Marketingmaßnahmen nützlich sein.

Konzentriertes und intensives Arbeiten in einem längeren Zeitrahmen hat sich oft als hilfreich erwiesen, um essenzielle Informationen zutage zu bringen. Das Workshop-Format hat sich etabliert für Themen wie:

  • Markendefinition
  • Positionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketingplan
  • Customer Journey

Design bedeutet für mich in erster Linie, Rahmenbedingungen zu konstruieren, in denen Markenwahrnehmung stattfinden kann. Das Konzept unterlege ich mit Bildbeispielen, um die Idee für Dich greifbarer zu machen.

  • Markenbild
  • Designideen

Das Gestaltungskonzept übersetzt das Markenbild in eine stimmige Wahrnehmung. Es entstehen Logo, Claim, Farbklima, Form- und Bildsprache, die Tonalität der Marke sowie eine Basisgestaltung, an der Deine Marke erkennbar wird.

  • Brand-Manual
  • Logoentwicklung, Corporate Design

Ausgearbeitet und feingeschliffen ergibt sich das Branddesign, der Werkzeugkasten, der alle wesentlichen Gestaltungsmittel umfasst. Die Palette für die Kommunikation ist natürlich flexibel und nach Bedarf erweiterbar.

  • Geschäftsausstattung, Office-Vorlagen
  • Marketing- und Vertriebselemente
  • Jahres- und Geschäftsberichte
  • Broschüren, Kataloge, Folder, Flyer
  • Websites, Landingpages, Web-Apps

Du möchtest einerseits zeigen, wer und wie Du bist. Andererseits möchtest Du auch Kunden für Deine Lösungen interessieren, sie bestenfalls zu Käufern und Wiederkäufern machen.

Ich helfe Dir, Aufmerksamkeit bei Deinen Zielgruppen zu bekommen. Mit starkem Content, der zu Deiner Marke passt und die strategischen Ziele erreicht.

  • Content Creation für alle Touchpoints
  • Präsentationen wirkungsvoll gestalten
  • Creative Partner (extern), Supervisor
  • Branddesign Trainer für interne Teams