BiB e.V.

Trotzdem können diese den Bedarf an Unterstützung nicht decken. So ist der Verein stets bemüht, neue Helfer zu finden und diese für die Arbeit zu qualifizieren.

Eine weitere Herausforderung stellt die Beschaffung von Geldmitteln dar, die die Helfer finanziert und Freizeitangebote abwechslungsreicher gestalten lassen.

Der Markt für sinnstiftende Arbeit oder Freizeitgstaltung ist groß. Und so sind es oft die Mehrwerte in den Angeboten, die für die Suchenden entscheidend sind. Bei BiB finden sich diese vor allem in der oft langjährigen, engen Beziehung von Helfer und Kind bzw. Jugendlichem. Im Zentrum aller Kommunikation von BiB stehen starke, emotionale, vor allem sympathische Fotos, die solche echten Beziehungen zeigen. In Begleitung der Geschichten von Helfern aus allen Bereichen, treffen sie den Nerv bei den Zielgruppen.

Die starke Aufmerksamkeit, die BiB mit dem Auftritt erzielt, unterstützt die Mitarbeiter bei ihren täglichen Herausforderungen und verleiht deren Bedürfnissen eine laute Stimme.