Gesundheit und Medical
Unternehmen aus dem Medizin- und Pharmabereich (dazu zählen auch Praxen und Kliniken) haben heute einen hohen Druck, die Nische für ihr Angebot zu finden oder sich in dieser zu behaupten. Der Markt ist übervoll, die Auswahl für Kunden und Patienten kaum zu überblicken oder gar deren Qualität einzuordnen.
Oft hilft den Unternehmen der Perspektivwechsel dabei, eine Unterscheidung zu schaffen: einen Patienten als Kunden zu sehen und dessen Bedürfnisse mit dem eigenen Angebot zu verbinden. Ein durchgehender Look sorgt für Sicherheit und spiegelt den Anspruch, bestmöglich und professionell behandelt zu werden. Kundenzentriertes Denken kann zu effizienterem Arbeiten beitragen und Warteschlangen vermeiden.
Stimmt die Wahrnehmung mit der Qualität der Leistung überein, verankert sich der Eindruck und sorgt für eine dauerhafte Beziehung, ja erzeugt sogar Botschafter und Multiplikatoren.